Wir bringen Erzeugung und Verbrauch ins Gleichgewicht.

Energiespeicher glätten Erzeugungsspitzen und versorgen uns mit Energie, in Zeiten, in denen Bedarf und Verfügbarkeit von erneuerbaren Energiequellen nicht übereinstimmen. Verlässliche Energiespeicher sind eine tragende Säule für das nachhaltige Energiesystem der Zukunft.
Unsere Leistungen im Bereich Energiespeicher umfassen:

  • Berechnung von Wirtschaftlichkeit und Amortisation von Speicheranlagen
  • Auslegung optimaler Speichergröße
  • Anlagenplanung und Umsetzung des Baus
Nehmen Sie Kontakt auf:    Kontakt

  

 

Energiespeicher – Mit vollen Akkus in die Zukunft.

Erneuerbare Energie steht uns nicht immer zur Verfügung. Unser Wirtschaftssystem hat sich aber durch die Prämsisse ständig verfügbarer Energie so entwickelt, wie es heute ist. Diese Prämisse wird in Zukunft nicht mehr gelten. Es ist unsere Aufgabe, das Energiesystem der Zukunft so zu gestalten, dass wirtschaftliche Prozesse und das alltägliche Leben möglichst uneingeschränkt weiter laufen können, ohne dass wir abhängig sind von nicht auf Dauer verfügbaren fossilen Energieträgern.

Hier liefern Energiespeicher eine Möglichkeit, die natürlichen Eigenschaften erneuerbarer Energien abzufedern und diese verlässlich und sicher in unser bestehendes System zu integrieren.

Photovoltaik Stromspeicher Berechnungstool Wohnheim

Täglich schenkt uns die Sonne mehr Energie, als die Menschheit für unsere hochentwickelte Gesellschaft braucht. Dennoch nutzen wir nur einen winzigen Teil davon, und verlassen uns stattdessen auf endliche, fossile Ressourcen, die unseren Lebensraum schädigen.

Fossile Ressourcen sind endlich, und der Zeitpunkt, an dem ihre Nutzung teurer wird, als die Nutzung erneuerbarer Energien, ist absehbar. In Zukunft müssen wir uns mehr und mehr auf erneuerbare Energiequellen verlassen. Um unabhängig von der zeitlich wechselnden Verfügbarkeit zu werden, sind Speichertechnologien notwendig. Nur so können Industrie und Wirtschaft weiter funktionieren – bei gleichzeitigem Erhalt der für uns notwendigen Lebensbedingungen.

Verbrauchsoptimierte regenerative Erzeuger werden in Zukunft die wirtschaftlichste und nachhaltige Lösung darstellen. Dabei ist es für jedes Projekt erforderlich, passende Technologien auszuwählen und Anlagengrößen und Speicher entsprechend auszulegen.

Wir beraten Sie gerne und begleiten Sie bei der Umsetzung.

Nehmen Sie Kontakt auf:    Kontakt