Nachhaltigkeit wirtschaftlich als Mission

Wirtschaftlich und Nachhaltig? Das geht!
Durch knapper werdende endliche Ressourcen und die konsequentere Einpreisung externer Kosten von umweltschädlichen Technologien, durch größere Bewusstseinsbildung und durch die entsprechende gesetzliche Zielsetzung:
Wir müssen unser wirtschaften nachhaltiger gestalten, um eine enkeltaugliche Zukunft zu gestalten. Das ist meine Überzeugung und meine Mission.

Dabei verlassen wir uns nicht blind auf Lehrbücher und Theorie, sondern verbinden stets die Praxis, die wirtschaftliche Analyse und den aktuellen Stand der Technik.

Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit – heute und in Zukunft, dass ist unser Anspruch.

 Standort Köln / Bonn

Mitten in einer der großen deutschen Metropolregionen, im freundlichen Rheinland und in einer im Wandel erfahrenen Stadt bietet unser Standort schnelle Wege zu unseren Kunden.

Über mich

Mein Name ist Konrad Fischer. Ich bin M.Sc. Sustainable Energy Competence und biete hier als Experte für erneuerbare Energien, Nachhaltigkeit und Energiemanagement meine Dienste an. Nach internationalen Forschungserfahrungen im Bereich erneuerbare Energien und Energiespeicher (Stichwort Power-to-Gas) und Veröffentlichungen, habe ich in der Fachplanung als Ingenieur für Energietechnik gearbeitet.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.